Hallo ihr Lieben!!
Ich war heute in London - wie geplant ;) Es war total super! Anne konnte leider doch nicht mit, daher sind Kerstin und ich allein gefahren...haben den Zug um 10:01 erwischt und waren dann um 10:59 in London Paddington! [...vorher hatte ich erstmal meinen Bus verpasst*hust* Aber da ja bank holidays(Feiertag) sind, war zum Glück nicht viel los auf den Straßen und ich kam auch mit dem späteren Bus noch passend :)]
Haben erst sightseeing gemacht...bis etwa halb 5...sind viiiel gelaufen, haben einige verschiedene Tube-Linien genommen und es war echt alles total logisch und leicht nachzuvollziehen für uns Landeier ;)
Waren zuerst am Trafalgar Square, dann im Parlamentsviertel mit Big Ben, danach beim London Eye, dann beim Covent Garden Market, danach beim Piccadilly Circus, dann kam Chinatown, die Tower Bridge, der London Dungeon und danach noch der Notting Hill Carnival! (Müde? Nööö, wir doch nicht...*gähn*)
Haben einige Fotos gemacht(Touristenfotos :D), die sind zum Teil schon hochgeladen im London-Ordner, der Rest folgt morgen...am besten fand ich irgendwie echt den Piccadilly Circus, so schön belebt alles und farbenfroh...außerdem haben wir einen total netten Briten getroffen :D Kerstin hat mich grad vorm P.C. fotografiert, da labert er mich an, ob er von uns beiden ein Foto machen soll...und der sag SO gut aus! Am liebsten hätten wir den gleich mit aufs Fotos geholt ;) [...oder mit nach Hause genommen!! ;)]
Übrigens überall total tolle Geschäfte (und dabei waren wir noch garnicht in den klassischen Einkaufsstraßen), aaaber wir sind hart geblieben, es gab kein Shopping ;) Nachdem unsere Füße echt schon suuuper wehtaten, sind wir dann noch zum Notting Hill Carnival gelatscht...und waren echt ziemlich enttäuscht *g* Vll. sind wir einfach nicht tief genug vorgedrungen oder die Parade und alles tolle/bunte/laute war morgens/mittags...aber wir haben nur MASSEN von Menschen gesehen, die getrunken, gegessen, sich ehm übergeben haben und viele Essensstände(und damit verbunden VIEL Dreck&Müll...)...hat ziemlich gestunken, alles war voller Rauch (vom Grillen) und wir haben nur zwei so "Wagen" gesehen, wo ziemlich doofe Musik von kam...und da wir ziemlich kaputt waren, haben wir dann auch nach etwa ner 1/2-3/4 Stunde wieder den Heimweg angetreten(den man aber auch erstmal durch die Massen finden musste). Hat aber dann alles gut geklappt (...da war nämlich viel Polizei und die haben den Leuten mit den Wegen weitergeholfen *g*) Haben dann den Zug um 18:21 bekommen und waren etwa um 19:19 wieder in Oxford...wo mich dann der Bus um 19:40 fast nicht mitgenommen hätte *g* Man muss der kleinen Johanna doch auch mal erklären, dass man - wenn mehrere Busse hintereinander kommen - den Bus, den mal will, "heranwinken" muss...jaahaa...sowas weiß ich Landei nicht von alleine! War aber dann alles kein Problem...ich war um ca. 5 nach 8 in Abingdon und dann so gegen viertel/zwanzig nach zuhause...und bin kaputt ;)
Morgen muss Kathryn dann wieder arbeiten und ich muss ab 8:30 auf Josh aufpassen...:)
Kurz noch zu gestern...da hab ich ja Anne getroffen und wir haben es uns erst in einem Café in Abingdon bequem gemacht und danach hat sie mir noch die Schule gezeigt, an der sie jetzt arbeitet ("Abindgon School", ne Privatschule für Jungs und ein so arg geniales Anwesen!!). War ein super schöner Vormittag und wir wollen uns jetzt aufjedenfall öfter treffen :)
Soo...es ist jetzt fast 11 Uhr, ich wahnsinnig müde&kaputt...daher wird jetzt erstmal geschlafen!
Liebe Grüße,

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen