Samstag, 31. Oktober 2009

Taccos/Verwandte/Blenheim Palace/Lord of the Dance

Hallo ihr Lieben,

da hab ich mich ja schon wieder ewig nicht gemeldet - ich bringe euch also mal wieder auf den neusten Stand der Dinge ;-)

Vom 18.(So) etwa war ich ziemlich krank, mit dicker Erkältung(Schnupfen, Husten), phasenweise Fieber, Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe. Hatte dann Montag etwa 1,5-2 Stunden früher Feierabend, am Dienstag musste ich nur Abends etwa 2 Stunden Arbeiten und am Mittwoch auch erst ab 14:45 Uhr. Somit also ziemlich human, ging dann auch schon um einiges besser. Bin zwar immer noch krank, aber hab nur noch etwas Schnupfen und Husten und fühl mich schon viiiel besser :D

So, jetzt zu den interessanteren Sachen ;-) Hab letztes Wochenende dann eher ne ruhige Kugel geschoben (wollte ja eig. nochmal mit den Mädels nach Bath) und bin am Samstag nur spontan nach Oxford shoppen gegangen und am Sonntag hab ich dann noch Kerstin, Lucy, Anna & Anna in Oxford getroffen - war wie immer extrem witzig :D Danach gings dann noch mit Kerstin weiter zu Theresa und wir haben nen richtigen Weiberabend gemacht...gelabert, gelabert, gelabert, Taccos gemacht und "17 Again" geschaut um Zac Efron anzuschmachten hihi ;-) Wiederholungen werden kommen!

Seit Donnerstag sind hier die Oma, Onkel und Cousine von meiner Gastfamilie "eingezogen"[schlafen allerdings im B&B, sind aber vom Frühstück bis Dinner hier ;-)]. 1. Eindruck war echt ziemlich schlecht *hust* Kamen mir ziemlich arrogant vor, der Onkel hat mir beim Vorstellen nicht mal die Hand gegeben, geschweige denn mich wirklich angeguckt...naja und einige Bemerkungen sind mir sauer aufgestoßen (die Bemerkungen waren nicht gegenüber mir, sondern gegenüber meiner hostfamily). Gestern waren wir dann alle zusammen beim Blenheim Palace und ich bin doch noch mit denen warm geworden - vor allem kann ich im Nachhinein doch einige Bemerkungen nachvollziehen. Sind eig. echt ziemlich witzig drauf und gestern saß ich nach dem Dinner noch bissl mit denen zusammen und wir haben geredet (...wenn ich sie denn verstanden habe *gg* Die wohnen zwischen Liverpool und Manchester und haben einen relativ starken Akzent).
Die bleiben jetzt noch bis Sonntag Mittag...und ich glaub meine hostfamily ist extrem froh, wenn die wieder weg sind *gg*

Apropo Blenheim Palace...suuuper schönes Schloss!! Da ist Winston Churchill geboren (u.a. deshalb ist es auch so bekannt und berühmt) und das Gebäude ist -soweit ich weiß- noch relativ getreu so eingerichtet wie zu seiner Zeit, sprich schöne alte Möbel und Gemälde :D Und die Gärten sind wahnsinnig toll!! Total weitläufig und einfach traumhaft schön! (Btw. hat das Schloss natürlich auch schon öfter als Filmkulisse gedient!)
Hier schonmal ein Vorgeschmack...ich vorm Palace (...in meinem neuen British Look! Ich fange gerade an mich anzupassen *g*)





Mehr Fotos gibs dann noch, allerdings wieder verspätet...muss nämlich gleich weg. Das ist jetzt auch meine Überleitung zu heute - Lord of the Dance!! Uhh ich freu mich schon :D Mit Christiane und Eva gehts heute zum New Theatre Oxford zur Vorstellung...und vorher treffen wir uns noch mit Anna und Theresa auf nen Kaffee oder sowas. Was wir dann danach machen, wissen wir noch nicht so genau. Entweder wollen wir zu Jamie Oliver gehen oder aber in nen Pub - aber sehen wir ja dann.
So, jetzt muss ich aber auch los...bis dann!!

Liebe Grüße,
Johanna

Keine Kommentare: