Sonntag, 13. September 2009

Schon wieder ein WE rum ... [naja, beinahe rum ;-)]

Hallöle!

Na wie gehts euch? [Na komm, können nicht mal mehr Leute kommentieren? :P] Mir gehts suuuper... =) Hab gestern wieder neue Au Pairs getroffen!
Lucy, Anna, Debby & die bekannten Kerstin und Theresa hab ich um kurz nach 10 getroffen...dann wurde erstmal ein Kaffee getrunken und gelabert. Nach dem Kennenlernen ;) sind wir dann zum Christ Church College gelaufen und haben es uns angeguckt [war gestern(&heute) nämlich umsonst] und danach sind wir noch flugs in die Bodleian Library gegangen...haben aber irgendwie die Bücher verfehlt *g* Aber nunja, hatten eh nur noch ein paar Minuten, da wir um 2 Uhr noch ein paar andere Au Pairs getroffen haben [jetzt wirds kompliziert mit den Namen :D]:
Jule, Julika, Josefine, Anni, Nathalie...ich glaub das waren alle (so langsam sind wir echt richtig viele Au Pairs in der Umgebung :D). Nathalie ist zudem schon seit 3 Jahren hier...erst hat sie Au Pair gemacht und jetzt studiert sie in Oxford(!!!) und ist nebenbei noch Au Pair in ihrer alten Gastfamilie - cool, oder? [Keine Angst, ich komme wieder...mich schrecken die Kosten ab ;)]


Danach haben wir uns aber dann erstmal getrennt, meine "alte" Truppe ist erstmal zum lunchen gegangen und die anderen haben sich die Christ Church usw. angeguckt...dann haben wir uns wieder getroffen und haben uns etwas anders aufgeteilt, sind hier und da bissl shoppen gegangen...ich habe jetzt einen Oxford Pulli :D Dunkelgrün und totaaaal kuschelig...kostet eig. 20Pfund, aber ab 3 Pullis 15Pfund...naja, wir haben insgesamt glaubig 10 genommen *gg* Ansonsten hab ich mir im Primark noch ne neue Bluse und ne kleine Handtasche gekauft [...und ich liebe den Primark! Alles total günstig und dabei noch relativ gute Quali!]. Von meiner erneuten Shoppingtour durch den "HMV" erzähl ich garnicht erst...ich VERGÖTTERE den Laden...ist ein Musik- und DvD-Geschäft...und sooo toll, allein die Atmosphäre *schwärm* Aber diesmal ja echt zusammengerissen, nur 2 neue CDs für je 4 Pfund gekauft...["The Fratellis" - Here we stand; "Hairspray" - Soundtrack]. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir hier insgesamt schon 24 DvDs geholt habe?? Okay, teilweise von Gutscheinen...aber dennoch, bin ja erst 5 Wochen hier[...was heißt erst...krass, wie die Zeit vergeht!]. Also, ja, ich bin ein kleiner DvD-Freak ;)
Abends haben wir uns dann wieder getrennt, ich bin nach Hause...und hab ab halb 9 bis etwa halb 1/1 [ja...nachts*gähn*] mit Imogen Scrabble und LIFE ["Spiel des Lebens"] gespielt xD Gott war das witzig...ich hab übrigens die "Cullen"-Familie nachgebaut und hatte ganz viele Kinder...ehm...ja... Scrabble war auch witzig...wusstet ihr, dass "Dee" ein Wort ist? Aber ich glaub das galt auch nur für mich Ausländer *gg* 
Nachher wird nochmal gespielt =) Und ab morgen fängt dann wieder Alltag an...kommenden Sonntag fahr ich wieder nach London, da ist ein riiiiesiges Au Pair Treffen im Hyde Park...da freu ich mich schon drauf :D :D Kerstin, Theresa und ich fahren höchstwahrscheinlich zusammen mitm Zug hin und mal schauen, wer sich noch anschließen will ;) Lucy verbringt nämlich sowieso schon den Samstag da und ist dann am Sonntag auch beim Treffen und bei dem Rest weiß ich es noch garnicht...aber mal schauen, dauert ja eh noch ein paar Tage ;)

Achja, ein paar Fotos von gestern sind im Oxfordordner!


Liebe Grüße,
Johanna

2 Kommentare:

Catharina hat gesagt…

so, dann kommentier ich mal wieder *g*
Also, ist "Dee" nicht ein Fluss (irgendwie schottisch-englische Grenze)? muss ich mal nachschauen.
Colleges und Bibliotheken - hach, ich freu mich ja so auf Oktober *ganzbreitgrins* (Tina ist übrigens auch schon sehr eifersüchtig *g*)
so, bis denne
LG

Johanna hat gesagt…

Mhh...keine Ahnung, schau das mal lieber nochmal nach - ich glaube nicht, dass "Dee" ein Fluss ist *g* Aber ich war in Erdkunde immer schlecht, von daher heißt mein "Wissen" nix *gg*
Ich seh schon...wenn du da bist, hab ich danach wieder für Wochen genug von "kulturellen" Kram hihi...nene, freu mich schon total auf dich :)
Ach Tina kann immer noch herkommen - ich will nach meinen halben Jahr eh nochmal her, die ganzen Mädels besuchen...sowas könnt ihr ja auch machen [najaaa, OHNE meine CONNECTIONS halt xD]
lg