Mittwoch, 11. März 2009

EHIC & Zusatzversicherung

Moinsen,

so ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, wegen dem Versicherungskram und bin der Meinung, dass mir meine EHIC(= European Health Insurance Card) reicht und ich nur noch eine kleine Zusatzversicherung dazu möchte wie die hier zB 17€/Monat oder 19€/Monat. Da einfach die "Z"-Variante...

Allein schon wegen diesem Punkt:
"Bestattungskosten im Ausland oder Überführung zum Heimatort ."
möchte ich da noch eine kleine Zusatversicherung abschließen, passieren kann ja leider alles. (Was man alles so bedenken muss...)
Zudem ist auch noch Haftpflicht mitdrin, was die Familienversicherung ja nur begrenzt im Ausland abdeckt.

Hier steht nochmal was zur EHIC, wenn es wer nachlesen möchte.
Werd dann demnächst mal beide gegenüberstellen, um zu schauen welche die besseren Leistungen hat...obwohl sie da ja eh sehr ähnlich sind ;)


Lg,
Johanna
Link

Keine Kommentare: