Hallo ihr Lieben!!
Ich melde mich auch mal wieder ;) Hoffe erstmal, dass es allen gut geht und ihr eine schöne, ereignisreiche Zeit habt! (ok...ohne mich ist das ja garnicht möglich... :P)
Ich melde mich auch mal wieder ;) Hoffe erstmal, dass es allen gut geht und ihr eine schöne, ereignisreiche Zeit habt! (ok...ohne mich ist das ja garnicht möglich... :P)
Ehm, ich fang erstmal von vorne an...am Montag hat ja meine Sprachschule angefangen und es war echt total spaßig! Ne nette Truppe (wenn auch viele schon älter sind, so zwischen 30 und 45 würd ich schätzen und teilweise schon JAHRELANG in der UK leben - seeeehr mytseriös), aber wie gesagt scheinen alle ganz nett. Ich hab ja drei Kurse (Montags zwei und am Dienstag einen) und die Gruppen variieren immer etwas...in meiner 1. hab ich 3 Deutsche ausgemacht (von etwa 20-25), in der 2. 1 Deutsche und in der 3. ebenfalls 1 Deutschen. Also ziemlich optimal, da ich in den Pausen ja sowenig deutsch reden will wie möglich und vor allem die internationalen Kontakte auch ziemlich interessant finde - hab mich zB schon mit einem dänischen und belgischen Au Pair angefreundet!
Vor allem - zieht euch das mal rein - habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass wir gleich am 1. Tag Hausaufgaben aufbekommen haben!! Das schreit doch danach, dass ich "vom Kopf her" vollkommen "unausgelastet" bin, oder? *g* Hab mich sogar gleich am Montagabend rangesetzt und angefangen ...*hust* Streber *hust*
Freu mich schon wieder auf Montag&Dienstag :D :D Hab heute erstmal so ein Arbeitsbuch und das dazugehörende Arbeitsheft gekauft...hatte vorher im Internet geschaut, da hätte man es für ca. 35Pfund bekommen...ich habs bei Blackwells für 25Pfund bekommen :D (Glück muss man haben...war die letzte Edition, wo man beides zusammen kaufen konnte, was dann automatisch billiger war hihi)
Gestern Abend haben Kerstin und ich uns bei Theresa getroffen und eig. wollten wir einen total chilligen DvD-Abend machen...Problem war...wir haben den DvD-Player nicht in Gang gekriegt *g* Daher wurde aus dem geplanten DvD-Abend (...mit RIESIGER Auswahl...ich erinnere an meine DvD-Kollektion *g*) ein Fernsehabend inklusive Fressorgie (...und yummi selbstgebackene Muffins von Theresa) und wir haben mal wieder gemerkt wie schlecht das englische Fernsehprogramm ist *seufz* War aber dennoch ein schöner Mädelsabend :)
Heute haben wir uns dann (wieder mal mit neuen Au Pairs *g*) in Oxford getroffen! Dabei waren...Theresa, Kerstin, Anna, Lucy, Hennie, Christiane, Eva, Stella, Rieke, Alina und ich [...ich hoffe ich hab keinen vergessen.] und es war echt suuper witzig :D Sind erst bissl durch die Gegend getigert und dann ins Odeon-Kino rein und haben "Fame" geguckt...super genialer Tanz-&Gesangsfilm, jeder Zeit wieder...ich steh ja eh total auf dieses Genre und der Film war echt klasse! (Läuft bei euch übrigens erst Mitte November an) Aber da gibs noch ne witzige Geschichte zu...es gibt zwei Odeon-Kinos in Oxford...dazu diese kleine Anekdote:
Die fröhliche, deutsche Mädelsgruppe, die leicht an den farbigen Luftballons zu erkennen war, wagte sich in das dunkle Gebäude das "Odeon" genannt wurde vor, obwohl es geschlossen aussah - kein Licht brannte, niemand war im Gebäude...die Türen waren nicht abgeschlossen. Die mutige Anna erreichte das Odeon als erstes, öffnete die Tür und linste hinein: "Ich seh keinen, aber es ist offen...kommt, wir schauen mal genauer nach!" Alle folgten der neuen Gruppenführerin und schlenderten neugierig, aber noch guter Dinge in das Odeon hinein. Nun standen die jungen Frauen in einer dunklen Halle vor der Rezeption - das Telefon klingelte. Es wurde sich verwirrt umgeschaut, "Hello"-Rufe ertönten, aber niemand antwortete. "Das ist ganz schön spooky...", ließ Johanna sich vernehmen. "Wie bei 'Verstehen Sie Spaß?!'", murmelte Lucy und schielte in alle Richtungen. Die Mädchen konnten sich nicht erklären, warum dieses Gebäude so gottverlassen und stockduster war und redeten sich gegenseitig die dollsten Sachen ein: "Lass uns mal ans Telefon gehen, das ist bestimmt eine 'Verstehen Sie Spaß'-Aktion! Wahrscheinlich wurden wir schon die ganze Zeit über gefilmt, gerade unauffällig sind wir heute ja nicht gerade!" Die Mädchen schauten alle zu ihren bunten Luftballons auf und nickten bedächtig. "Ja, vll. ...aufjedenfall ist es gruselig...hier muss doch wer sein?!" "Ohh...jetzt sind bestimmt die Türen abgeschlossen und wir kommen nicht mehr raus!!!", rief Lucy aufgeregt aus und schaute gespannt zur Tür, die die Freiheit für uns bedeutete. Die Ereignisse überschlugen sich...alle rannten zur Tür, Lucy erreichte sie als erste...rüttelte...und nichts bewegte sich. Aufgeregte Rufe, ängstliches Quietschen ertönte..."Da sind Ketten vor!!!", hauchte jemand. Johanna erreichte die nächste Tür, die sich zum Glück öffnen ließ - "Frei!", rief Stella atemlos, als sie hinausstrauchelte. Die Sonne empfing die Mädchen, leuchtete ihnen ins Gesicht und vertrieb die dunklen Schatten der letzten Minuten. "Puuh...DAS war gruselig!"
...und witzig xD Gott, mussten wir gleichzeitig lachen...aber es war echt ganz schön gruselig *gg* Sind dann lachend zum anderen Odeon-Kino weiter, wo dann gaaanz viele Leute waren und zudem war es hell erleuchet - sehr beruhigend! Da mussten wir dann aber erstmal unsere Luftballons vernichten *snief* (Achso, noch garnicht erwähnt...in der Einkaufspassage war so ne Werbeaktion und man konnte nen Luftballon mit Band bekommen...haben uns natürlich alle einen geholt, an die Taschen gebunden und sind so dann durch Oxford gelaufen *g*) Aber war total witzig...die eine Mitarbeiterin wollte dann, dass wir alle mal das Helium einatmen und dann sprechen...sie hats auch gleich gemacht und sooo witzig gesprochen...die hat echt wie Micky Mouse geklungen :D Und danach haben wir die Luftballons noch fliegen lassen...das war sooo romantisch ;) Aber nun gut...danach gings ins Kino (7,60 für mich, da ich meine student card noch nicht hab -manno- und 6,10 für Studenten) und wir haben uns "Fame" angeguckt, soooo ein toller Film :D [aber ich hab ja oben schon genug geschwärmt *peiff*]
Ich füg jetzt noch einige Fotos an, die sind alle von Kerstin und Stella...
Erstmal noch welche vom letzten Wochenende aus der Cocktailbar&Disco:
Anni&Nathie
Nathie, Kerstin, Ich
Kerstin, Ich, Julika, Anni
Kerstin&Ich
Julika&Ich
Josi&Anni
So und jetzt die Fotos von heute =)
Wir und die Ballons :D
Wir lassen sie fliegen [...wie glücklich wir alle gucken *gg*]
Bye, Bye Ballons!
Ich seltsam guckend
Lucy&Hennie
Rieke, Christiane, Alina
und zum Schluss noch die Stella :)
Das wars jetzt auch erstmal wieder...für morgen hab ich nix großartiges geplant, außer wieder einen Spielenachmittag mit Imogen zu machen...sie will mir irgendein neues Spiel beibringen, hab den Namen aber schon wieder vergessen...ich berichte dann ;)
Ganz liebe Grüße,
Johanna
Johanna














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen